Ali Cifci 1955 in Izmir, der Millionenstadt am ägäischen Meer geboren,

emigrierte 1966 mit seinen Eltern nach Deutschland.

Die Trennung von der Heimat und das damit verbundene Gefühl der Beziehungslosigkeit machte es ihm zunächst schwer,

"eine Erfüllung zu finden" - so Cifci.

Erst spät besann er sich auf seine schon in der Kindheit ausgeprägten künstlerischen Fähigkeiten

und begann sich autodidaktisch zu entwickeln. 1986 wagte er,

seinen Lebensunterhalt mit gestaltender Arbeit zu verdienen - mit Werbung und Grafik.

1991 wagte er dann den "Absprung", er wurde freischaffender Künstler.

 

 

foto

Reise in die Türkei 2006

 fotoIch appeliere immer wieder an meine Landsleute, respektiert die Tiere. Sie haben auch ein Recht auf Leben und Lebensraum!

foto

Reise in die Türkei 2006

 

Space art nennt Ali Cifci seine bizarren Höhenflüge in das Universum. Die Kombination von Fotographie und Malerei

verbindet sich zu einer neuen Form des Phantastischen Realismus.

Seine kosmischen Fische schweben wie Ufos in einem grenzenlosen Universum.


Seit 1993 hat Ali Cifci, der heute in Wiesbaden lebt, seine eigenwilligen Bilder in mehr als 26
Ausstellungen vorwiegend

im Rhein-Main Gebiet mit grossem Erfolg gezeigt.


Für den Künstler steht fest, daß jeder Fisch eine Persönlichkeit ist - meistens gut drauf -

und seinen Platz im Kosmos behauptend.

So ist es dem Betrachter überlassen herauszufinden,

was die Titel seiner Bilder mit dem Alltag zu tun haben.

Der Künstler versteht es, die Menschen immer wieder zum Lachen zu bringen.

 

foto

 

foto

foto

 

Digital-Art Kollage "Haeven in window"

 

 

 

 

foto

 

 

Atelier in Münsterdorf

 

 

Mein Atelier befindet sich in Münsterdorf

Mühlenstrasse 2

Sie können mich jederzeit, unter der Telefonnummer

Festnetz: 04821 887 874 9

Mobil: 01781 753 254 kontaktieren.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Ali Cifci


space-art@gmx.de

 

   
 

Ich freue mich nach einer langen Odyssee, hier in Münsterdorf eine sanfte Landung gehabt zu haben. Die Menschen in Münsterdorf sind freundlich, fleißig und sehr Ordentlich in der Gartenpflege was sich natürlich sehen lassen kann.

foto

 

 

foto

 

foto

foto

 

 

foto

 

 

 

foto

 

 

foto

Sternenreise 30cm x 30 cm Acryl auf Leinwand

foto

Glücklicher Himmel 30 cm x 30 cm A.auf Leinwand

foto

Cosmic Eyes 30 cm x 30 cm A.auf Leinwand

  Meine Kunst ist meiner Schwester Nur Dietrich gewidmet.
 

foto