Vita

Über

Ali Necati Cifci

  • Geboren in Izmir, 1955
  • Emigriert nach Deutschland, 1966
  • Seit 1991 freischaffender Künstler
– „Ich überlasse jedem Betrachter es selbst herauszufinden, was meine Werke mit Ihrem Alltag zu tun haben.“

Ausstellung

Seit 1991

Seit 1993 hat Ali Cifci seine eigenwilligen Bilder in mehr als 70 Ausstellung mit großem Erfolg gezeigt. 

by bouffier

Werkshaus

L42 Taubenberger

Amedeus

Atelier Münsterdorf

schmetterling

Was bedeutet Kunst für mich?

Kunst ist für mich verschiedene Arten von Kommunikation, mit dem, was ich aus meinen Visionen auf einer Dimension (Leinwand, Bildschirm oder dreidimensionale Skulpturen) erschaffe, etwas zu vermitteln, doch den Betrachter in eine Welt der Ästhetik und Farben in einer gewissen Schwingung zu versetzen, die sogar meiner Meinung nach einen inneren Frieden hervorruft.

Diese Schwingung ist die Ästhetik, die jede Lebensform in diesem Universum zu erreichen vermag, aber leider nie die Vollkommenheit erreicht.
Daher dies immer wieder sich als Künstler zu bemühen etwas so Faszinierendes in Kunstform darzustellen, sodass die Zeit, Ort und Art zu leben für immer in Vergessenheit gerät.

Die Kunst, die zwischen den Künstler und den Betrachter entsteht, sollte durch verschiedene Symboliken verständlich gemacht werden.
Pop Art ist aus dem Englischen (Pop ist die Abkürzung von Populär) also volkstümlich, für das Volk zugänglich und verständlich gemacht.
Daher meine Liebe zur Pop-Art und Space Art, da es für jeden zugänglich und verständlich ist.
Deshalb sollte Frieden und Freiheit, für jeden Wesen in diesem Universum zugänglich sein.

Meine Kunst ist meiner Schwester Nur Dietrich gewidmet. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner